Inge Schulz 

geb. 1963, freischaffende Künstlerin

Leiterin STUDIO28, Atelier/ Schulungsraum und Mietgalerie

Organisation Ausstellung, Malreisen im europäischem Raum

Feng Shui Beratung nach 5 Elementen, Innenraum-Farbberatung, Farbseminar,

Farbpsychologie in der Raumgestaltung

Leitung Kurse und Workshops nach dem IGing der Farben, Acrylmalerei

 

Mitglied im Deutschen Farbenzentrum e.V.

Mitglied Autoren Galerie1 München

Mitglied Kunstverein München k.m.

Mitglied Kunstverein Künstlerspectrum Pasing

 

 

Statement

Farben begleiten uns immer und überall. Sie bringen unsere Seele zum Schwingen und Augen zum Leuchten. Täglich sind wir von Farben umgeben, ohne dass es uns Überhaut noch bewusst ist. Sie rufen jedoch Emotionen in uns hervor und beeinflussen uns in unserem Handeln.

Farben können uns im alltäglichen Geschehen vor allem eines schenken - Energie und Lebensfreude !

 

Farben in unserem Alltag

Die Magie der Farben ist für mich eine Klaviatur von Farbtönen, die sich in Harmonie und Atmosphäre auf meinen Bildern zeigt.

 

Meine Bilder sind Emotionen in Farbe dargestellt. 

Meine Bilder sind sichtbarer bonverbaler Ausdruck meiner Kraft und Lebensfreude.

 

 

August 2016

 

Wenn ich male, male ich nicht einfach so - ich spiele mit weichen Formen, spüre in mich hinein,  lasse los und greife zu Farben die meine Sehnsucht stillen.

Ich bin in einem Prozess - irgendwann, wenn mein Geist beruhigt ist werde ich aus der Spirale herausgedreht - und bin doch mittendrin.

Wenn ich ein Bild male, male ich es für mich - viele Emotionen sind darin enthalten und tiefe Gedanken. Es beruhigt und entspannt mich - ich bin zeitlos versunken und tauche in viele Schichten meiner Erkenntnisse die mein Herz vor Freude hüpfen lassen weil es gefüttert wird mit Seelenfutter.

Wenn du dir einen Moment Zeit nimmst mein Bild zu betrachten und berührt bist von diesem Farbenmeer, dann freue ich mich, denn ich habe dein Herz einen winzigen Augenblick zum singen gebracht - liebevolle, anerkennende Zeit.

 

 

Ausstellungen und Ausbildung

 

2020 Einzelausstellung Dal cielo al mare , Schloß Nymphenburg

2019 STUDIO28, Atelierbeteiligung, Übernahme 1 Jahr später

2017 Homestaging

2016 Privatstunden bei Heilpraktiker Franz Matz, Würzburg

Kosomochrom Farblehre

2010 – 2016 Fortbildung an freien Kunstakademien für freie Malerei in Acryl

2015 Feng Shui Beratung nach 5 Elementen, Innenraumfarbberatung

2015 Farbseminar, Farbpsychlogie in der Raumgestaltung

2015 Entwicklung Farbseminar, IGing der Farben

2014 Ausbildung HTM Color System

2014 Feng Shui, Bazi Suanming, chinesische 4 Säulen Astrologie

2013 – 2014 Ausbildung Feng Shui, Grundausbildung

2012 Malunterricht für Kinder in eigenem Atelier

2011 – heute Privatstudium Malerei bei Prof. M. Lalo Srkalovic, Graz

2011 Eröffnung Treffpunkt Kunst, Hohenzollernstr. 122, München

2007 – 2011 Organisation und Begleitung von Malreisen im internationalem Raum

2006 Wettbewerb Paulaner Jahres-Kalender  

1996 Beginn Aquarellmalerei

 

 

Inge Schulz

Hohenzollernstr. 122

80796 München

089/ 45237937

inge.schulz@me.com

 

Inge Schulz

Die Magie der Farben

STUDIO28, Viktoriastrasse 28

 

80803 München 

 

www.ingeschulz.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anschrift:
Stadtteilkultur 2411 
Blodigstraße 4, 3. Stock
80933 München
 
Telefon:
089/89 05 94 25

Fax:

089/89 05 94 45

 
E-Mail:
info@kultur2411.de
 
Bürozeiten:
Mo u. Di 10.00 - 12.00 Uhr
Do 16.00 - 18.00 Uhr

 

Ausstellungen:

Mo u. Di 12.00 - 15.00 Uhr
Do 16.00 - 19.00 Uhr

und nach Vereinbarung
 
und nach telefonischer Vereinbarung

     

 

wird gefördert von